Slawa Ukrajini - Ruhm der Ukraine

 

MUV-Community - Kontakt zu ca. 1.500 Anbietern rund um Veranstaltungen und Feste...

Aktualisierung der Seite

Die Seite wurde auf die neuste Software und das neuste PHP aktualisiert. Leider funktioniert noch nicht alles wieder wie es soll. Bei Problemen gerne melden unter info@muvcom.de

Hier könnt ihr einfach miteinander plaudern.

Wie und wo findet Ihr Musiker für Eure Formationen?

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #456 von Harald
Hallo Zusammen,

wie und wo findet Ihr (Mit-)Musiker für Eure Formationen?

Dieses Thema beschäftigt mich nun schon seit 2009, mal mehr, mal weniger.

Damals ging es um einen Verein (Guggenmusik), heute geht es um eine lose Bläserformation.

Es gibt zwar unzählige Internetseiten für die Musikersuche, aber dort gibt es meistens überhaupt keine Blasmusiker. Man könnte unzählige Gitarristen oder Schlagzeuger finden, aber keine Blasmusiker. Das nächste Problem ist dann oft schon die Musikrichtung. Da kommt als erstes sowas wie Metal, gefolgt von Rock und ähnlichem. Unterhaltungsmusik, von Oldies über Schlager bis hin zu Rockbaladen und ähnlichem scheint da niemand spielen zu wollen.

Letztlich haben wir alle unsere Musiker irgendwann im Laufe unserer aktiven Zeit bei Guggenmusiken kennen gelernt. Unsere Wege haben sich gekreuzt, jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht und irgendwann haben wir uns dann wieder getroffen bzw. zusammengetan.

Soweit so gut. Unsere Formation hat nun insgesamt 10 Musiker, wobei jede Stimme höchstens mit 1-2 Musikern besetzt ist. Solange alle da sind, können wir so gut spielen. Schwierig wird es aber z.B. wenn ausgerechnet die 2 Musiker fehlen, die sonst Melodie spielen. Ein anderes Problem ist die Lautstärke bei Freiluft-Veranstaltungen. In geschlossenen Räumen, die nicht zu groß sind, kommen wir mit 10 Musikern ganz gut durch, im Freien wird das schon deutlich schwieriger.

Kurz und gut, es wäre schön, wenn wir wenigstens noch 2-3 zusätzliche Bläser finden könnten.

Das gestaltet sich aber nach wie vor schwierig, eine wirkliche gute Lösung für das Problem scheint es nicht zu geben...

Also bleibt scheinbar nur weitersuchen und abwarten!?

Was habt ihr damit so für Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße - Harald

Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
Unser Online - Shop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #467 von Monja Gartner
das Problem haben wir auch und wir hätten auch gerne eine Lösung, wie und wo man Musiker findet.
Wir hätten auch gerne alle Register gut besetzt :-)
Zumal wir einen kompetenten musikalischen Leiter haben, der die Stücke, die wir spielen auf die einzelnen Stimmen zuschreibt und auf Jeden eingehen kann.

Wir können auch nur auftreten, wenn Alle mit ziehen, da darf Keiner fehlen.
Und das Problem mit Auftritten im Freien, wegen der Akustik haben wir dann auch, weil wir nicht drei und vierfache Besetzung in den Registern und vor allem bei den einzelnen Stimmen der Bläser haben.
Es kommen immer wieder Einzelne dazu, denke man muss einfach immer weiter Werbung machen, Leute ansprechen und Geduld haben :-)
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Monja Gartner. Begründung: Infos hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Nice Social Share

FacebookTwitter