Slawa Ukrajini - Ruhm der Ukraine

 

MUV-Community - Kontakt zu ca. 1.500 Anbietern rund um Veranstaltungen und Feste...

Aktualisierung der Seite

Die Seite wurde auf die neuste Software und das neuste PHP aktualisiert. Leider funktioniert noch nicht alles wieder wie es soll. Bei Problemen gerne melden unter info@muvcom.de

Hier könnt ihr einfach miteinander plaudern.

Wie findet man neue/zusätzliche Musiker?

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #323 von Harald
Hallo Zusammen,

uns als derzeit recht kleine Guggenmusik beschäftig dieses Thema in letzter Zeit verstärkt.

Eigentlich gibt es den Verein schon recht lange, leider haben sich aber viele Musiker in den letzten Monaten andere Vereine gesucht oder auch ganz aufgehört, weil sie keine Guggenmusik mehr machen wollten. Aktuell ist das Schlagwerk deutlich größer als das Gebläse. Deshalb würden wir gerne einige Bläser, besonders im tiefen Blech, dazu gewinnen...aber wie am besten?

Was macht Ihr denn da so?

Zuletzt haben wir es vor allem über persönliche Kontakte und früher auch schon über Anzeigen, Plakate und Flyer versucht.

Macht Ihr noch was anderes? Was bringt am meisten bzw. am ehesten etwas?

Schreibt hier mal ein bißchen was über Eure Erfahrungen dazu.

Viele Grüße - Harald

Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
Unser Online - Shop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #349 von Flo
-In anderen Foren posten
-Webseite erstellen und dort Werben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #369 von Fjolla
Hallo :)

Von Guggenmusik höre ich gerade das erste Mal, zumindest von dem Begriff selbst!

Habe gerade nachgoogeln müssen!

Wie lange bist du denn schon Guggenmusiker?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #371 von Harald
Hallo Fjolla,

wir haben damals im Juli 2007 angefangen, als hier in unserem Ort eine Guggenmusik gegründet wurde, als Nachfolger der Fasnachtsmusik vom Narrenverein...

Das Thema Musiker-/Mitgliedersuche scheint bei Guggenmusiken leider ein "Dauerthema" zu sein.

Viele Grüße - Harald

Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
Unser Online - Shop
Folgende Benutzer bedankten sich: Fjolla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #373 von
Also ich glaube, das Interesse an Guggenmusik sinkt immer mehr. Einerseits entstehen viele neue Gruppen, aber es sterben auch viele Gruppen nach 1 bis 2 Jahren andererseits ist es zuviel Aufwand (hör ich oft). Wenn man nicht üben will oder "kann" kommt halt auch nichts raus dabei. Wir haben es über alle Kanäle probiert (Facebook/Website/Flyer/persönliche Kontakte) aber das Ergebnis ist niederschmetternd. Es trifft aber auch alte und bekannte Gruppen. Von denen, die sagen sie haben Interesse, kommmen vielleicht 1-2%. Als kleine Truppe bist du ziemlich chanchenlos :(
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #382 von Harald

Oldman schrieb: Also ich glaube, das Interesse an Guggenmusik sinkt immer mehr. Einerseits entstehen viele neue Gruppen, aber es sterben auch viele Gruppen nach 1 bis 2 Jahren andererseits ist es zuviel Aufwand (hör ich oft). Wenn man nicht üben will oder "kann" kommt halt auch nichts raus dabei. Wir haben es über alle Kanäle probiert (Facebook/Website/Flyer/persönliche Kontakte) aber das Ergebnis ist niederschmetternd. Es trifft aber auch alte und bekannte Gruppen. Von denen, die sagen sie haben Interesse, kommmen vielleicht 1-2%.


Wir haben sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Das Einzige was bisher wirklich funktioniert hat, war Leute persönlich direkt anzusprechen, manchmal auch mehrmals. Das nächste Problem ist dann aber eine Gruppe zusammen zu halten. :(

Oldman schrieb: Als kleine Truppe bist du ziemlich chanchenlos :(


Aber eigentlich waren doch die meisten Gruppen irgendwann mal klein, die wenigsten haben gleich mit einer größeren Gruppe von Musikern angefangen...es sei denn, sie sind aus einer anderen Gruppe entstanden... :whistle: ;)

Viele Grüße - Harald

Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
Unser Online - Shop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Nice Social Share

FacebookTwitter