Branchenbuch rund um Musiker und Veranstalter

Unser "Branchenbuch" rund um Musiker und Veranstalter...

zusätzlich auch viele weitere Adressen rund um Veranstaltungen und Feste...

Fehlende Adressen können gerne KOSTENLOS selbst eingetragen werden...

Direkt: adressen.muvcom.de

Weitere Adressen (ca. 1095 Anbieter) finden Sie hier: Linksammlungen

Suche Adressen

Suchindex Adressen

acoustic4 ist eigentlich eine ganz normale Akustik-Coverband mit (mehrstimmigem) Gesang, Bass, Gitarre, Klavier und einem Cajon (span.: "Holzkiste") als "kleines Drumset". Und doch nicht ganz normal. Der besondere Charme entsteht zum einen durch ein sehr genreübergreifendes Repertoire. Von teils instrumentalem Jazz und Swing über Evergreens zum Mitsingen, wunderschöne Balladen, groovende Rocknummern in akustischer Version, bekannte Top-Charts bis hin zu Filmmusik gibt es bei acoustic4 für jeden etwas. 
Die zweite, eher ungewöhnliche Besonderheit besteht in der variierenden Besetzung. Die Band spielt ohne eigenen Drummer, stattdessen übernimmt immer ein anderer der drei Instrumentalisten das Cajon, was für einen sehr abwechslungsreichen Klang sorgt.
Schon lange vor der Bandgründung spielten die Mitglieder in diversen Formationen (vor allem in Big Bands und Jazz-Combos, aber auch in einer Rockband, in Akustik-Projekten und einem Chor) zusammen und kennen sich dadurch sowohl persönlich als auch musikalisch schon jahrelang. 
Der Anspruch der Band besteht darin, gute Unterhaltung durch ein abwechslungsreiches Repertoire zu bieten und dabei die Natürlichkeit einer Akustik-Besetzung "ohne viel Technik" zu bewahren.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok