Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier ist Platz für alles aus dem Vereinsleben, z.B. Neuigkeiten und Fragen, etc.

THEMA: Wer sind wir?

Wer sind wir? 2 Jahre 5 Monate her #450

Freie Deufel mit Hexe Lahr-Mietersheim e.V.

Wir sind eine 2016 gegründete Freie Narrenzunft.

Unsere Teufelsmasken sind eine eigene Kreation von unserem Kritzeldeufel Sarah Stein.

Zu den Deufel:

Alle Masken sind mit echt Horn besetzt als Kopfbedeckung dient Ziegen- oder Kunstfell. Die Masken sind in einem Rotton gehalten. Der Oberdeufel hat 3 Hörner und ein weißes Lammfell als Kopfbedeckung. Die Maske ist in Schwarz gehalten.
Das Häs der Deufel ist durchgehend rot mit aufgesetzten Sonnengelben Flammen.
Der Oberdeufel hat zudem einen weißen Lamm- oder Hasenfell Besatz an den Ärmel der Häsjacke.

Zu den Hexen:

Es gibt eine Oberhexe und Ihre Hexenschar. Die Oberhexe zeichnet sich durch ein Unikat der Maske aus, welche im Originalen aus Österreich stammt, in Deutschland allerdings durch uns einmalig. Die Oberhexe hat kleine Echthörner sowie echt Rosshaar.
Die Hexenschar besitzen keine Hörner allerdings echt Rosshaar und farblich an die Masken der Deufel angepasst. Als Kopfbedeckung dient schwarzes Kunstfell. Alle Hexenhäs sind von Grund auf schwarz gehalten mit Sonnengelben aufgesetzten Flammen. Pumphose, Ringelsocken und Strohschuhe sowie der Hexenbesen sind Selbstverständlich.

Zu unseren Einzelfiguren Oberdeufel und Oberhexe gesellt sich noch unser Deufel- und Hexentreiber. Dieser hat eine witzigfreche Fratze in der Farbe der Deufelsmaske. Seine Maske ist mit echthorn besetzt und als Kopfbedeckung dient ein Kunstfell. Sein Häs ist eine farbliche Mischung aus Deufel- und Hexenhäs, allerdings auch mit Sonnengelben aufgesetzten Flammen. Zum Treiben benutzt er eine Peitsche.

Unser Narrenruf:

Was sind wir? - Antwort: Freie Deufel mit Hexe (3x wiederholt)
Nach dem dritten Mal rufen nur die Deufel: Unseri Hexe dufte un stingge nid!

Wir freuen uns auf zahlreiche Einladungen für Fasnacht 2016/2017. Kontakt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok