Slawa Ukrajini - Ruhm der Ukraine

 

MUV-Community - Kontakt zu ca. 1.500 Anbietern rund um Veranstaltungen und Feste...

Hallo Zusammen,

letztes Wochenende hatten wir mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art.

Die Hochzeitsfeier war auf einer Burg…auf einem Berg…die Zufahrt war dabei so schmal und kurvig, mit Spitzkehren von unter 90 Grad, dass man mit einem Anhänger nicht ohne weiteres um die Kurven kam…zudem war die Steigung so groß, dass ein Befahren mit Anhänger schlicht unmöglich war…selbst mit dem Auto alleine (und zu Fuß) war es nur mit viel Mühe möglich bergauf zu kommen…die Steigung war stellenweise so groß, dass das Auto mit voll angezogener Handbremse bergab zu rollen begann (der TÜV ist neu, daher sollte die Bremskraft der Handbremse eigentlich normal sein)…ein Stehen bleiben war daher nur mit zusätzlichem Einsatz der Fußbremse oder bei abgestelltem Motor und zusätzlich eingelegtem Gang möglich…ein erneutes Anfahren direkt am Berg war unmöglich… frown

Wir haben dann "eben" die Sitze ausgebaut (Schnellverschlüsse) und die (unbedingt) benötigten Anlagenteile im Auto einzeln bergauf gefahren…zum Glück haben wir (inzwischen) einen großen Kombi und konnten die ausgebauten Sitze im Anhänger deponieren…

Das fällt wieder einmal unter die Kategorie: "Nichts ist unmöglich..." oder "Holzauge sei wachsam"...und rechne mit allem... surprisedlaughing

Viele Grüße - Harald

Nice Social Share

FacebookTwitter